cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
15
Sa
16
So
17
Mo
18
Di
19
Mi
20
Do
21

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche




PAOLO CONTE, VIA CON ME

R: Giorgio Verdelli

„It’sa wonderful, it’sa wonderful...“
Avvocato und Musiker, intelligenter Charmeur der internationalen Bühnen. Er wickelt seit Jahrzehnten Publikum auf der ganzen Welt um den klavierspielenden Finger. Mit der sexy-rauen Stimme und den Melodien, die ihn absolut einzigartig und immer erkennbar machen, ob er Kamm bläst oder scattet. Paolo Conte ist einfach umwerfend. Und seine Musik sowieso, das meinen auch Roberto Benigni, Jane Birkin und Isabella Rossellini und viele andere, die in diesem Film voll Swing zu Wort kommen.
Regisseur Giorgio Verdelli schuf aus Interviews mit Conte und seinen Weggefährten und Archivaufnahmen und Live-Mitschnitten diverser Konzerte der letzten dreißig Jahre ein hinreißendes Porträt des vielseitigen und einflussreichen Musikers.

Italien 2020; Regie & Buch: Giorgio Verdelli; Kamera: Federico Annicchiarico; Musik: Paolo Conte; Mitwirkende: Paolo Conte, Roberto Benigni, Caterina Caselli, Francesco De Gregori u.a.; (DCP; 1:1,78; Farbe; 100min; italienische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat