cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
23
Sa
24
So
25
Mo
26
Di
27
Mi
28
Do
29
--

16.25

Leo 2

16.00

Cine

--------

Mo 09.08. um 21.00 Uhr im Open Air Kino im Zeughaus

RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN

R: Michael Kreihsl

Als die Pilates-Trainerin Kathrin ihrem Mann Arnold eines Abends eröffnet, sie brauche eine neue Niere und dass er der ideale Spender wäre, ist der Architekt damit komplett überfordert, er zögert. Für Kathrin der Beweis, dass Arnold sie nicht (mehr) aufrichtig liebt. Eigentlich gibt es ja Grund zu feiern, sein Hochhaus-Projekt in Paris wurde bewilligt. Der gemeinsame Freund Götz stellt sich hingegen ohne zu Zögern als Spender zur Verfügung. Das wiederum missfällt seiner Frau Diana...
Nach DIE WUNDERÜBUNG beweist Michael Kreihsl erneut sein Gespür für die Leinwand-Adaption eines Bühnenhits.

Österreich 2021; Regie & Buch: Michael Kreihsl; Kamera: Wolfgang Thaler, Carsten Thiele; Darsteller*innen: Inka Friedrich, Samuel Finzi, Pia Hierzegger, Thomas Mraz u.a.; (DCP; 100min; deutsche ORIGINALFASSUNG).


  
Filmplakat