cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




FALLING

R: Viggo Mortensen

John lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst verabscheut. Als Willis mit Demenz kämpft, nimmt ihn John trotz der schmerzhaften Erinnerungen auf. Viggo Mortensen liefert ein Regiedebüt, für das er das Drehbuch schrieb und in dem er eine Hauptrolle spielt. Eine fein beobachtende Kamera, eine stimmungsvolle Lichtsetzung und passend emotionale Musik, sorgen für ein bewegendes Drama, das mit Ruhe und Gespür für das menschliche Verhalten seine Geschichte erzählt. (nach: fbw)

Kanada/Dänemark/Großbritannien 2020; Regie & Buch: Viggo Mortensen; Kamera: Marcel Zyskind; Darsteller*innen: Viggo Mortensen, Lance Henriksen, Sverrir Gudnason u.a.; (DCP; 112min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat