cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




MARTIN MARGIELA: IN HIS OWN WORDS

R: Reiner Holzemer

Eine Sensation! Das Enigma der Modeszene öffnet die Türen zu seinem Atelier und seinem Privatleben. Der, der sich nie zeigt(e)!
Er dekonstruiert mit den vorgegebenen Formen der Mode auch gleichzeitig Systeme, nach denen wir leben. Seine klugen Kleider sind Konsumkritik, Körperkult-Kritik, sie sind Kritik am Kapitalismus und an der Ausbeutung der Welt. Sein Haus Maison Margiela ist weit weg von trügerischem Glamour des falsch - schönen Scheins. Neben Martin Margiela selbst kommen Weggefährt*innen wie Carine Roitfeld (ehe. Chefredakteurin Vogue Frankreich) und Jean Paul Gaultier zu Wort. (th)

Deutschland/Belgien/Frankreich 2019; Regie & Buch: Reiner Holzemer; Kamera: Reiner Holzemer, Toon Illegems; Mitwirkende: Martin Margiela (Carla Sozzani), Pierre Rougier u.a. (DCP; 90min; englisch-französiche ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat