cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




SHAKA

BORN IN THE MOUNTAINS, RAISED BY THE WAVES

R: Morgan LeFaucheur

SHAKA erzählt die Geschichte einer völlig verrückten Idee: Der französische Snowboard-Weltmeister Mathieu Crépel träumt davon, die größte Welle der Welt zu surfen Peahi, auch bekannt als „Jaws” auf Maui, Hawaii. Um dieses Ziel zu erreichen, zieht er an Oahu’s berühmt-berüchtigte North Shore, wo er von den Locals nicht immer freundlich empfangen wird. Doch Mathieu trainiert wie ein Besessener, beginnt mit Apnoe-Tauchen, schwimmt mit Haien und wagt sich in die Wellen von Pipeline und Backdoor, um sich auf die ultimative Challenge vorzubereiten. Allmählich gewinnt er den Respekt der Pipe-Crew um Koa Rothman, Nathan Fletcher und John John Florence, die ihn auf seiner Mission nach Maui begleiten.
SHAKA zeigt Surfen und Snowboarden auf höchstem Produktions-Level, gedreht an den Stränden von Hawaii, Indonesien, Frankreich und im tiefsten Backcountry-Powder der Alpen.

Frankreich 2019; Regie: Morgan LeFaucheur; Mitwirkende: Mathieu Crépel, Kelly Slater, Guillaume Néry, Eddie & Koa Rothman, Gerry Lopez, Shane Dorian, Kepa Acero, Nathan Fletcher, John John Florence u.a.; (DCP; 80min; englisch-französische ORIGINALFASSUNG MIT ENGLISCHEN UNTERTITELN)


  
Filmplakat