cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




26. INTERNATIONALES FILMFESTIVAL INNSBRUCK

19.00h Eröffnung
anschl. Eröffnungsfilm
JIŘÍ MENZEL – TO MAKE A COMEDY IS NO FUN
Regie: Robert Kolinsky / 80min, OF-dUT, DCP, Schweiz, Tschechien 2016
Jiří Menzels gewann mit gerade mal 28 Jahren den Auslands-Oscar. Nach dem Ende des Prager Frühlings, werden seine humorvoll-kritischen Filme verboten und zensiert. Der heute 77-jährige Tscheche kann etwa Miloš Forman, Ken Loach, István Szabó, Emir Kusturica oder Julia Jentsch zu seinen Fans und Freunden zählen. Doch Menzels eigentliche Passion war immer das Theater. Der dokumentarische Essay von Robert Kolinsky erzählt die Geschichte dieses außergewöhnlichen Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts.

  
Filmplakat