filmstill
Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
31
Do
01

Keine Spielzeit in dieser Woche


Internationales Filmfestival Innsbruck 23.-28. Mai 2017

26. INTERNATIONALES FILMFESTIVAL INNSBRUCK

19.00h Eröffnung

anschl. Eröffnungsfilm
JIŘÍ MENZEL – TO MAKE A COMEDY IS NO FUN
Regie: Robert Kolinsky / 80min, OF-dUT, DCP, Schweiz, Tschechien 2016
In Anwesenheit von Schauspielern, des Kamermannes und der Cutterin

Jiří Menzels gewann mit gerade mal 28 Jahren den Auslands-Oscar. Nach dem Ende des Prager Frühlings, werden seine humorvoll-kritischen Filme verboten und zensiert. Der heute 77-jährige Tscheche kann etwa Miloš Forman, Ken Loach, István Szabó, Emir Kusturica oder Julia Jentsch zu seinen Fans und Freunden zählen. Doch Menzels eigentliche Passion war immer das Theater. Der dokumentarische Essay von Robert Kolinsky erzählt die Geschichte dieses außergewöhnlichen Menschen des 20. und 21. Jahrhunderts.

  
Filmplakat