cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER SCHWEBENDE SCHRITT DES STORCHES

TO METÉORO VÍMA TOU PELARGOÚ

R: Theo Angelopoulos

Ein Fernsehjournalist glaubt, in einer Flüchtlingsstadt einen Politiker ausgemacht zu haben, der vor einiger Zeit spurlos verschwunden war. Dieser (Marcello Mastroianni) hatte sich mit einer persönlichen Erklärung im Parlament verabschiedet und lediglich gesagt: „Es gab Zeiten, da herrschte Ruhe, und man konnte die Musik hören im Regen.” Seine Frau (Jeanne Moreau) sucht den Fremden auf, um zu sehen, ob er der Mann ist, mit dem sie verheiratet war. Der Film ließ uns am Ende des 20. Jahrhunderts die Verfassung einer Welt wahrnehmen, in der viele unterwegs sind und nirgendwo ankommen können. (trigon­film)

Griechenland 1991; Regie: Theo Angelopoulos; Buch: Theodoros Angelopoulos, Tonino Guerra, Petros Markaris, Dimitris Nollas, Thanassis Valtinos; Kamera: Giorgos Arvanitis, Andreas Sinanos; DarstellerInnen: Marcello Mastroianni (vermisster Politiker), Jeanne Moreau (die Frau), Gregory Patrick Karr (Alexandre der Reporter), Dora Hrisikou (das Mädchen) u.a.; (143min; OF-dUT).


  
Filmplakat