cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER TOTE IM SEE

R: Nikolaus Leytner

Grete Öller, Kriminalbeamtin am Landeskriminalamt Linz, wird gemeinsam mit ihrer jungen Kollegin Lisa Nemeth zu einer im Stausee Steyr­durch­bruch gefundenen Lei­che mit Schuss­wunde gerufen. Rasch scheint al­­les klar zu sein: Der Tote – Erich Dirn­ba­cher – hat, nachdem ihn seine Frau mit den Kindern verlassen hat, nicht nur unter De­­pressionen gelitten, sondern auch an Krebs in weit fortgeschrittenem Stadium. Offensichtlich hat er Selbst­
mord be­­­gangen. In Dirnbachers Haus machen Grete und Lisa je­­doch eine Entdeckung, die Grete persönlich trifft: Dirn­bacher war jener fahrerflüchtige Lenker, der vor Jah­ren die Familie von Sepp Ahorner (Josef Hader) bei einem Auto­unfall getötet hat. Aber Sepp ist verschwunden und nie­­­mand weiß, wo er ist. Und warum hat er ein altes Jagd­­­ge­wehr seines Vaters mitgenommen?
Ein ORF-Landkrimi mit Josef Hader, Maria Hofstätter und Miriam Fus­senegger.

Österreich 2017; Regie: Nikolaus Leytner; 90min


  
Filmplakat