filmstill
Fr
20
Sa
21
So
22
Mo
23
Di
24
Mi
25
Do
26

Keine Spielzeit in dieser Woche


Filmstart

Do 23.08. um 20.30 Uhr im Open Air Kino im Zeughaus


BLACKKKLANSMAN

R: Spike Lee

   OmU

Ron Stallworth arbeitet als Polizist in Colorado Springs. Als der Ku Klux Klan dort immer stärker wird und die Stadt zu übernehmen droht, beschließt der Cop die rassistische Vereinigung trotz Gegenwind interner Polizei-Politik zum Ziel einer Undercover-Un­ter­suchung zu ma­­chen und da­­für zu infiltrieren. Es gelingt ihm, eine Mit­gliedschaft zu er­­langen, ohne dabei in richtigen Kontakt mit den Klan­mit­glie­dern treten zu müssen; er lässt sich bei Treffen von seinem weißen Kollegen Flip doubeln, weil er selbst Afroamerikaner ist, und bald steigt er in der Hierarchie so weit auf, dass er sich sogar um die Stelle be­­wirbt, die lokale Nieder­lassung in Colorado Springs zu leiten.
BlacKkKlansman basiert auf dem Buch Black Klans­­man: Race, Hate, and the Undercover In­­ves­­ti­gation of a Lifetime, das 2014 vom echten Ron Stall­worth ver­öf­fent­licht wurde, der 1978 als Polizist tatsächlich eine Un­­derco­­­­­­­­ver Er­mitt­lung gegen den Ku Klux Klan in die Wege leitete und dafür zum Mitglied des Ku Klux Klan wur­­­de.
(nach: moviepilot.de)

USA 2018; Regie: Spike Lee; 128min; engl OmU


  

Filmplakat/Bild zu BLACKKKLANSMAN, Regie: Spike Lee

Do 23.08. um 20.30 Uhr

Open Air Kino im Zeughaus

Filmstart

BLACKKKLANSMAN

R: Spike Lee