cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




THE KILLING OF A SACRED DEER

R: Yorgos Lanthimos

Der erfolgreiche Chirurg Steven lebt in gutbürgerlichen Verhältnissen mit seiner Frau, der Augenärztin Anna und den gemeinsamen zwei Kindern, der 14-jährigen Kim und dem 12-jährigen Bob. Nicht recht ins Bild des perfekten Durchschnitts-Mittelstands-Bürgers passt da sei­­ne Freundschaft zum 16-jährigen Martin, der in einfachen Ver­hält­nis­sen alleine mit seiner Mutter wohnt. Steven trifft Martin regelmäßig, macht ihm Geschenke und verheimlicht dies zunächst seiner Fa­milie.
Nach dem Erfolg von THE LOBSTER inszeniert Giorgos Lanthimos abermals einen technisch perfekten, unterkühlten Psychothriller mit Hang zum Tiefgang, zum Abgründigen und ja, auch zum Horror. In­haltlich basiert die Geschichte dabei auf dem antiken Iphigenie-Mythos, der zuerst vom griechischen Dichter Euripides verschriftlicht wurde.
Für seine Neuinterpretation des antiken Dramas hat Giorgos Lanthi­mos mit Nicole Kidman und Colin Farrell zwei A-List-Stars vor die Kamera bringen können, die bereits in dem Thriller DIE VER­FÜHRTEN gemeinsam vor der Kamera standen. Seine Premiere feierte THE KILLING OF A SACRED DEER auf dem Filmfestival von Cannes 2017, wo die moderne Mytheninterpretation für die Goldene Palme nominiert war und mit dem Preis für das „Beste Drehbuch” ausgezeichnet wurde. (nach: outnow.ch; www.kino.de)
„Yorgos Lanthimos’ verstörendes Horror-Drama THE KILLING OF A SACRED DEER ist böse, wirklich böse – ein brillant inszenierter Film, den man definitiv so schnell nicht wieder vergisst!”
(Carsten Baumgardt, www.filmstarts.de)

Großbritannien/Irland 2017; Regie: Yorgos Lanthimos; Buch: Efthymis Filip­pou & Yorgos Lanthimos; Kamera: Thimios Bakatakis; DarstellerInnen: Colin Far­rell (Steven Murphy), Nicole Kidman (Anna Murphy), Berry Keoghan (Mar­­tin), Raffey Cassidy (Kim Murphy), Sunny Suljic (Bob Murphy) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 121min; englische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat