cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
12
Sa
13
So
14
Mo
15
Di
16
Mi
17
Do
18

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




NA MLIJEČNOM PUTU

ON THE MILKY ROAD

R: Emir Kusturica

Frühling im Bosnien-Krieg: Ein Milchmann überquert jeden Tag auf einem Esel die Frontlinie zwischen den Konfliktparteien, um seine Ware an die Frau zu bringen. Doch dann taucht eine rätselhafte Italienerin auf und stellt sein Leben auf den Kopf – eine stürmische, verbotene Liebschaft beginnt, die beide in abenteuerliche Ver­wick­lungen stürzt. Das Schicksal hat sie zusammengebracht, und nichts und niemand kann sie stoppen.
„Was war Emir Kusturica doch sauer, als das Filmfestival in Cannes es wagte, ihn mit seinem neuen Film nicht in den Wettbewerb an der Croisette einzuladen. Ganz sicher, so gab er kund, sei an diesem Versäumnis seine Freundschaft mit Vladimir Putin schuld. Und so hatte das Festival schon seinen ersten Skandal, obwohl es noch gar nicht begonnen hatte. Ein Glück für das Filmfestival in Venedig, dass es die Chance nutzte und den Regisseur in den Wettbewerb einlud. Denn dessen neuer Film knüpft tatsächlich an die früheren Werke Kusturicas an, der seit knapp zehn Jahren nicht mehr auf der Lein­wand präsent war. Etwas mehr als zwei Stunden lang wird hier gelacht, getanzt, geliebt, musiziert und jede weitere Zuckung des menschlichen Daseins ausgekostet, so dass die trotz der dunklen Thematik stets spürbare Lebensfreude, die der Film ausstrahlt, einfach ansteckend wirkt.” (kino-zeit.de)

Serbien/Mexiko/USA/Großbritannien 2016; Regie & Buch: Emir Kusturica; Kamera: Goran Volarević & Martin Šec; Musik: Stribor Kusturica; Darsteller­Innen: Emir Kusturica (Kosta), Monica Bellucci (Die Braut), Sloboda Mi­calović (Milena), Predrag Manoj­lović (Zaga), Milojka Andrić (ältere Frau), Novak Bilbija (Hirte) u.a.; (DCP; Farbe; 125min; serbisch-italienische ORI­GI­NAL­FASSUNG MIT DEUT­SCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat