cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




T2 TRAINSPOTTING

R: Danny Boyle

Danny Boyles Fortsetzung bringt uns die Jungs aus TRAINSPOTTING zurück. 20 Jahre später sind unsere Helden nicht mehr ganz so stark in Drogen involviert, sondern haben sich vielmehr dem Porno-Bu­si­ness zugewandt.
Renton kehrt in seine schottische Heimatstadt Edinburgh zurück und trifft auf seine alten Freunde. Simon „Sick Boy” Williamson, Da­niel „Spud” Murphy und Psycho Francis „Franco” Begbie, der kürzlich erst aus dem Knast entlassen wurde, sind zwar älter, aber nicht wirklich vernünftiger, oder gar spießig geworden. Auch wenn sie dem Heroin abgeschworen haben, gehören Drogen und Selbst­zerstörung in ihrem Alltag immer noch zum guten Ton.
Obwohl zwischen den zwei Filmen zwei Jahrzehnte liegen, dreht sich der Film thematisch um dasselbe: Gewalt, Drogen und Klassen­ge­sellschaft. Garniert mit einer kräftigen Prise Verzweiflung und Gal­gen­humor, erneut unterstützt von großartiger Musik. Also, ja – es ist ge­wissermaßen eine Wiederholung. Aber der Reiz, diesen Klassiker noch einmal neu erleben zu dürfen, überwiegt. Bleibt abschließend nur noch die Frage: Kriecht das Baby wieder die Decke entlang und wenn ja, wie alt ist es? (aus: stuttgarter-zeitung.de; kino.de)

Großbritannien 2016; Regie: Danny Boyle; Buch: John Hodge; Kamera: An­thony Dod Mantle; DarstellerInnen: Ewan McGregor (Renton), Jonny Lee Miller (Sick Boy), Ewen Bremner (Spud), Robert Carlyle (Begbie), Anjela Nedyalkova (Veronika), Jonny Lee Miller (Si­mon), Kelly Macdonald (Diane), Irvine Welsh (Mikey Forrester), Shirley Henderson (Gail), Irvine Welsh (Mi­key Forrester) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 117min; englische ORIGINAL­FASSUNG MIT DEUT­SCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat