cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill

(Bildquelle: WDR/Willi Weber)

Fr
22
Sa
23
So
24
Mo
25
Di
26
Mi
27
Do
28

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
29
Sa
30
So
31
Mo
01
Di
02
Mi
03
Do
04

Keine Spielzeit in dieser Woche




DER LETZTE SCHÖNE TAG

R: Johannes Fabrick

Am Telefon klingt Sybille eigentlich wie immer und doch ist dieser Anruf das letzte Lebenszeichen, bevor sie sich das Leben nimmt. Auf einmal stehen ihre Kinder Maike und Piet ohne Mutter da. Auf einmal müssen sie damit klarkommen, dass das achtlose Telefonat mit der Mutter tatsächlich die letzte Möglichkeit war, mit ihr zu reden. Für Lars, den Ehemann, und die Kinder wird das Leben nie mehr so sein, wie es einmal war. Ein geliebter Mensch sieht keinen anderen Ausweg als den Tod – mit dieser entsetzlichen Erkenntnis werden Jahr für Jahr viele Familien konfrontiert. Ihnen stellt sich die Frage, auf die auch Lars, Maike und Piet eine Antwort finden müssen: Wie kann das Le­ben jetzt weiter gehen?

(Bildquelle: WDR/Willi Weber)

Deutschland 2011; Regie: Johannes Fabrick; DarstellerInnen: Wotan Wilke Möhring, Ma­tilda Merkel, Nick Julius Schuck, Julia Koschitz u.a.; (DCP; Farbe; 89min).


  
Filmplakat