cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




MÉDECIN DE CAMPAGNE

DER LANDARZT VON CHAUSSY

R: Thomas Lilti

Der Landarzt Jean-Pierre Werner ist in seiner Heimat hoch geschätzt. Für jede Erkrankung und jedes noch so kleine Leiden der Dorf­be­woh­ner ist der Arzt zur Stelle: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Und er genießt es insgeheim, von seinen Patienten als unersetzlich an­­gesehen zu werden. Als er selbst erkrankt, ist er gezwungen, eine Vertretung einzustellen, die kommt schneller, als ihm lieb ist, in der Gestalt der Medizinerin Nathalie, die Jean-Pierres geregelten Arbeits­alltag mit einem Schlag durcheinander bringt.
Die Ärztin kommt aus einem Krankenhaus in der Stadt und hat völlig neue Methoden in ihrem Umgang mit den Erkrankten im Gepäck. Zwar wird ihr Eintreffen dem alteingesessenen Landarzt als Unter­stützung und Hilfe verkauft, doch Jean-Pierre ist sich nicht so sicher, ob die neu Eingetroffene nicht doch gekommen ist, um ihn früher oder später zu ersetzen.
Mit MÉDECIN DE CAMPAGNE zeichnet der gelernte Arzt Thomas Lilti ein liebevolles Portrait eines Landarztes und seiner Patienten und erzählt humorvoll eine sehr menschliche Geschichte.
(nach: moviepilot.de; thimfilm.at)

Frankreich 2016; Regie: Thomas Lilti; Buch: Baya Kasmi & Thomas Lilti; Dar­stel­lerInnen: François Cluzet (Jean-Pierre Werner), Marianne Deni­court (Na­thalie Delezia); Isabelle Sadoyan (Werners Mutter), Christophe Odent (No­rès), Patrick Descamps (Francis Maroini), Guy Faucher (Mon­sieur Sorlin), Mar­gaux Fabre (Ninon) u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 102min; französische ORI­GINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat