cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




LES CHAISES MUSICALES

DIE FAST PERFEKTE WELT DER PAULINE

R: Marie Belhomme

Pauline bezeichnet sich selbst als „fast perfekte Geigerin”. Hauptsäch­lich verdient sie ihr Geld aber als Alleinunterhalterin in skurrilen Kos­tümen auf Partys für Kinder und Senioren. Die tollpatschige Frau lebt ein zufriedenes Leben mit einer kleinen Maus und ihren alltäglichen Abenteuern als Banane oder Darth Vader. Doch dann erschreckt sie in eben diesem Kostüm einen Mann so sehr, dass er in eine Baugrube stürzt und ins Koma fällt. Pauline plagt das schlechte Gewissen und so schleicht sie sich als angebliche Cousine in sein Krankenzimmer. Doch dann führen die seltsamsten Zufälle dazu, dass sie erst seine Wohnung und dann seinen Job an der Musikschule übernimmt.
(nach: programmkino.de; neuevisionen.de)
„Das Leben als Alleinunterhalterin und Animateurin kann ganz schön aufreibend sein. Das merkt auch Pauline in der charmanten französischen Romcom DIE FAST PERFEKTE WELT DER PAULINE. Regisseurin und Drehbuchautorin Marie Belhomme kann sich in ihrem Lang­film­erstling voll auf ihre großartige Hauptdarstellerin verlassen, die sich durch eine Welt voll von absurdem Witz laviert und sich einfach nicht unterkriegen lässt. (...) Die französische Komödie DIE FAST PERFEKTE WELT DER PAULINE ist eine charmante Überraschung und schafft es, das tägliche Rackern leicht und lustig aussehen zu lassen, hat einige schrullige Details zu bieten und einer tolle Hauptdarstellerin. Die große Leichtigkeit auf der Leinwand ist einfach bezaubernd.”
(cinetastic.de)

Frankreich 2015; Regie: Marie Belhomme; Buch: Marie Belhomme & Michel Leclerc; Kamera: Pénélope Pourriat; DarstellerInnen: Isabelle Carré (Pauline), Carmen Maura (Lucie), Philippe Rebbot (Fabrice), Nina Meurisse (Solène), Camille Loubens (Arsène) u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 83min; französische ORI­GINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat