cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche




MAGGIE’S PLAN

R: Rebecca Miller

Und dabei hatte sich Maggie alles so gut ausgedacht! Doch wie das so ist mit Plänen, funktionert auch dieser nicht: Die New Yorkerin wollte ein Baby bekommen. Ohne Vater, ein passender Samenspender war schon gefunden. Doch dann verliebt Maggie sich in John. Der allerdings ist verheiratet. Die Ehe mit Georgette, einer brillanten, aber ziemlich anstrengenden Frau, ist am Ende. Er verlässt Georgette und kommt mit Maggie zusammen. Ende gut, alles gut? Kaum, denn hier geht es erst richtig los. Ein paar Jahre später ist Maggie zwar Mutter, John aber entpuppt sich als wenig begeisterter Vater und Ehemann. Er hat seinen ersten Roman veröffentlicht und vertieft sich lieber in das Schreiben des Nachfolgers. Maggie hält es nicht mehr aus. Schon hat sie einen neuen Plan. Und die Frage ist: ob Georgette noch Interesse hat, den flüchtigen John zurück zu nehmen? (nach: programmkino.de)
„Woody Allens Thron wackelt: Mit MAGGIE’S PLAN hat Regisseurin Rebecca Miller einen Film geschaffen, der ein moderner ANNIE HALL werden könnte.” (rollingstone.de)

USA 2015; Regie: Rebecca Miller; Buch: Rebecca Miller & Karen Rinaldi; Ka­mera: Sam Levy; DarstellerInnen: Greta Gerwig (Maggie), Ethan Hawke (John), Julianne Moore (Georgette), Bill Hader (Tony), Travis Fimmel (Guy), Maya Rudolph (Felicia) u.a.; (DCP; 1:1,85; Farbe; 98min; englische ORIGI­NAL­FASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat