cinematograph 

Museumstraße 31   T 0 512 560470  50

leokino

Anichstraße 36   T 0 512 560470
filmstill
Fr
19
Sa
20
So
21
Mo
22
Di
23
Mi
24
Do
25

Keine Spielzeit in dieser Woche


Fr
26
Sa
27
So
28
Mo
29
Di
30
Mi
01
Do
02

Keine Spielzeit in dieser Woche




UN HOMME À LA HAUTEUR

MEIN ZIEMLICH KLEINER FREUND

R: Laurent Tirard

Diane arbeitet als bekannte und beliebte Anwältin und ist seit längerem geschieden. Als sie ihr Handy verliert und von dem Finder des Telefons angerufen wird, lässt sie sich darauf ein, mit ihm, dem charmanten Architekten Alexandre, gemeinsam Abendessen zu gehen.
Schon während sie miteinander telefonieren, beginnt es zwischen den beiden zu knistern und tatsächlich erweist sich Alexandre am nächsten Tag als ein absoluter Gentleman. Trotzdem ist Diane überrascht, denn ihr neuer Bekannter ist nicht einmal 1,40 Meter groß. Weil aber sonst alles zwischen ihnen passt, versucht die Anwältin, ihre eigenen Ängste und die Vorurteile der Gesellschaft zu überwinden, die besagen, dass ein Mann nicht kleiner als seine Partnerin sein darf.
Bei UN HOMME À LA HAUTEUR handelt es sich um ein französisches Remake der argentinischen Komödie CORAZÓN DE LEON aus dem Jahr 2013 von Marcos Carnevale. Der im Film simulierte Größenunterschied zwischen den Hauptdarstellerinnen Jean Dujardin und Virginie Efira existiert in Wirklichkeit nicht. Während Dujardin 1,82 Meter misst, hat Efira eine Körpergröße von 1,75 Meter.
(aus: moviepilot.de)

Frankreich 2016; Regie: Laurent Tirard; Buch: Laurent Tirarard & Gregoire Vig­neron; Kamera: Jérôme Alméras; DarstellerInnen: Jean Dujardin (Ale­xan­dre), Virginie Efira (Diane Duchêne), Cedric Kahn (Bruno Cassoni), Ste­phanie Papanian (Coralie), Cesar Domboy (Benji), Edmonde Franchi (Mo­nique), Ma­noëlle Gaillard (Dianes Mutter) u.a.; (DCP; 1:2,35; Farbe; 99min; französische ORIGINALFASSUNG MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN).


  
Filmplakat